Schließen
zum Inhalt
Achim Kustermann - Hardware

Achim Kustermann

  • Bild1
  • Bild1
  • Bild1
  • Bild1
  • Bild1


Oben gibt es ein paar Bilder von meiner Hardware, die ich in meiner musikalischen Werkstatt einsetze. Natürlich ermöglicht mir die blindengerechte mobile Ausstattung auch den täglichen Schulbesuch, und das tägliche Arbeiten am PC.

Wenn Sie auf das Bild klicken, erhalten Sie eine größere Ansicht.

Als erstes und ganz wichtiges Instrument sehen sie mein E-Piano, das Yamaha Clavinova CVP305. Wer es kennt, weiß was es leistet. Für das Abmischen bzw. für das Recording setze ich den D888 von Korg ein. Um der Größe der zu beschallenden Veranstaltung gerecht zu werden, kann ich verschiedene Aktivboxen einsetzen.

Dann natürlich "Egon". Egon ist ist mein Falt-Langstock und stetiger Begleiter.

Als Blinder ist für mich eine Braillezeile das Instrument zum Lesen und Schreiben. Meine Zeile nennt sich "Braillewave". Sie wird über Akkus mit Strom versorgt, und ist über Bluetooth mit meinem Notebook verbunden. Somit kann ich das Notebook komplett bedienen, egal ob ich im Word Texte schreibe oder lese, eine Email formuliere, im Internet surfe oder eben für, bzw. mit meiner Musik arbeite. Ideal für die Schule ist an den beiden Komponenten der Akkubetrieb. So kann ich bis zu 5 Schulstunden ohne Kabel auskommen, und bin somit auch sehr mobil.

Impressum